Hermann Jochum

Geschäftsführer

Inhaber

Büro:   06103 – 943 806
Mobil: 0172 – 52 90 284
hermann.jochum@jochum-egelsbach.de

Vita

Im Jahr 1978 gründete Hermann Jochum sein Unternehmen mit nur einer Betonpumpe in Offenbach. Mit einem klaren Geschäftsziel vor Augen begann er seine Karriere als Unternehmer und legte den Grundstein für zukünftigen Erfolg. Ein Jahr nach der Gründung zog das Unternehmen nach Egelsbach um. Dieser Standortwechsel ermöglichte eine optimierte logistische Infrastruktur und schuf die Grundlage für weiteres Wachstum. 

Als Teil seiner Expansionsstrategie kaufte Hermann Jochum 1984 Gewerbegrund und baute Hallen, um den Betrieb weiter auszubauen und den steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Mit der Eröffnung einer Zweigniederlassung in Dresden weitete das Unternehmen 1991 seinen Wirkungsbereich auf neue Regionen aus. Um den Kunden eine noch breitere Palette an Dienstleistungen anzubieten, erweiterte Hermann Jochum das Portfolio seines Unternehmens im Jahr 1994 um Fahrmischer. 

Durch stetiges Wachstum wurde 2001 ein neues Büro und eine Werkstatt bezogen, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden und die Effizienz des Unternehmens weiter zu steigern. Die kontinuierliche Entwicklung und Expansion des Unternehmens führte 2004 zu einer weiteren Portfolioerweiterung um Silofahrzeuge. Dies ermöglichte eine noch umfassendere Betreuung der Kundenbedürfnisse. 

Das Unternehmen verzeichnete in den weiteren Jahren eine erfreuliche Entwicklung und beschäftigte mittlerweile fast 30 Mitarbeiter. Besonders bemerkenswert war, dass zu keinem Zeitpunkt betrieblich bedingte Kündigungen ausgesprochen wurden, was auf eine nachhaltige und erfolgreiche Unternehmensführung hindeutet. Mit der dauerhaften Stationierung von Pumpen im Nachbarland Frankreich sowie im Saarland, erweiterte Hermann Jochum im Jahr 2012 sein Unternehmen auf dem internationalen Markt und festigte seine Position in der Branche. 

Am 1. Juli 2023 hat das Unternehmen von Hermann Jochum eine strategische Neuausrichtung vorgenommen und sich in zwei eigenständige Firmen aufgeteilt – Silofahrzeuge und Betonpumpen. Beide Unternehmen arbeiten eng zusammen und teilen sich die Räumlichkeiten, behalten jedoch ihre individuelle Spezialisierung und Fokussierung auf ihre jeweiligen Märkte. Die Aufteilung ermöglicht eine gezieltere Kundenbetreuung und stärkt die Innovationskraft in den spezifischen Geschäftsbereichen. Die Zusammenarbeit bleibt eng und die Ressourcen werden effizient genutzt, um weiterhin eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

 

Chronologie

2016

Als Neuinvestition wird die längste Mastpumpe (61m) in den Dienst gestellt und mit großem Zuspruch angenommen.

2012

Dauerhafte Stationierung einer Pumpe in Frankreich und Saarland

2009

Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 28. Es gab zu keinem Zeitpunkt betrieblich bedingte Kündigungen.

2004

Portfolioerweiterung um 6 Silofahrzeuge

2001

Umzug in neues Büro u. Werkstatt

1994

Portfolioerweiterung mit Fahrmischer

1991

Eröffnung der Zweigniederlassung in Dresden

1984

Kauf Gewerbegrund u. Hallenbau

1979

Umzug nach Egelsbach

1978

Unternehmensgründung mit 1 Betonpumpe in Offenbach

Portfolio

Geschäftsführung80%
Organisation10%
Silofahrzeuge10%

Kontakt

Durchwahl:   06103 – 943 806
Mobil: 0172 – 52 90 284
hermann.jochum@jochum-egelsbach.de